Home link

Tierische Turn-Weltreise an der Grundschule Sundheim

Hauptstraße 121, Kehl, Germany

Back to listing

Grundschule Sundheim

Die Grundschule Sundheim baut für alle Kinder einen besonderen Turnparcours unter dem Motto „Tierische Turn-Weltreise“ auf. Die Schülerinnen und Schüler begeben sich dabei sportlich auf eine Fantasiereise rund um den Globus und lernen spielerisch verschiedene Tiere aus unterschiedlichen Ländern kennen.
An den einzelnen Stationen des Parcours gilt es, sich wie Tiere zu bewegen – mal klettern wie ein Affe, hüpfen wie ein Känguru oder balancieren wie ein Flamingo. So werden Bewegung, Koordination und Teamgeist gefördert, während die Kinder gleichzeitig Einblicke in die Vielfalt unserer Welt erhalten.
Mit dieser Aktion wollen wir nicht nur die Freude an Sport und Bewegung stärken, sondern auch die Werte des Erasmus-Programms wie Vielfalt, Gemeinschaft und interkulturelles Lernen in den Mittelpunkt stellen.